Schießstand. Immer ein Erlebnis voller Motivation und Erfolg oder Frustration und Enttäuschung. Vor allem, da bei mir die allerersten Besuche beim Schießstand super waren, empfand ich die ersten schlechteren Treffer-Tage als sehr frustrierend. Ich weiß das ich es gut kann, aber verstehe nicht, wieso es dann an manchen Tagen nicht so gut klappt, wie bisher…..fehlende Konzentration, viel zu großes Publikum das hinter einem steht und jeden Schuss kommentiert, die eigenen Erwartungen die man an sich selber stellt und sich damit unter Druck setzt, oder einfach nur die ersten paar schlechten Treffer die einen völlig aus dem Konzept bringen….ich denke, jeder hat solch einen frustrierenden Besuch beim Schießstand schon mal erlebt, zumindest am Anfang. Ich denke, dass Wichtigste ist beim Schießen mit einem freien Kopf und ohne Druck an die Sache ranzugehen….denn die Tage, an denen ich glücklich bin und ohne Anspannung und Angst, nicht die erhoffte Leistung zu erbringen, an die Sache rangehe….an diesen Tagen, verlasse ich umso glücklicher den Schießstand denn dann läuft es wie geschmiert.